Religion 2017/18

 Allerheiligen/Allerseelen












Schöpfung

Mit dem Thema Schöpfung haben sich die 1., 3. und 4. Klassen beschäftigt:

Es wurden Heftumschläge zum Thema gestaltet, das Schöpfungsgedicht aus der Bibel und der Sonnengesang von Franz von Assisi gelegt und gesungen und das Wunder Apfel bestaunt.

 

 



 

2. Kl. Erstkommunionthema

Das Erstkommunionthema der 2. Kl. lautet: Mit Jesus wird das Leben bunt/Kunterbunt in Gottes Garten.

Kunterbunt und ganz verschieden aber einzigartig hat Gott uns gemacht. Mit unserer Buntheit haben wir uns dann auch gefragt, welche Farbe wohl Gott hat und wie Gott eigentlich ist.

Später haben wir dann gehört, dass die Menschen auch früher schon versucht haben sich Gott vorzustellen.

Im Psalm 23 steht: Gott, ist mein Hirte, Psalm 31: Gott, ist meine feste Burg


     

Unsere Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Infos